Gebrüder-Humboldt-Schule Wedel Aktuelles





Schulsanitäter gewinnen Kreiswettbewerb 05.06.2016




Schulsanitäter gewinnen Kreiswettbewerb beim Roten Kreuz

Der Schulsanitätsdienst der Gebrüder-Humboldt-Schule war auf dem diesjährigen Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes sehr erfolgreich. Wir waren mit zwei Gruppen angetreten und gewannen überraschend sowohl den ersten als auch den zweiten Platz (der dritte Platz ging an den SSD-Uetersen)und vertreten nun den Kreis Pinneberg beim Landeswettbewerb.
In zahlreichen Erste- Hilfe- Aufgaben konnten wir unser Können unter Beweis stellen.
So mussten ein Fingerabriss nach einer Explosion, eine Bewusstlose am Wasser und zahlreiche Verletzungen versorgt werden.
Aufregend war auch in diesem Jahr für uns das Aufführen eines kleinen Theatersketches.
Wir führten einen Sketch zum Thema „Alice im Drogenland“ auf, inklusive Hasen und Hutmacher; sowie einen Sketch der die Aerobic-Fitnessbewegung aufs Korn nimmt, mit echt schrägen Kostümen aus den 80ìger Jahren.