Gebrüder-Humboldt-Schule Wedel Aktuelles





Besuch von Frau Dr. Valerie Wilms




Besuch von Frau Dr. Valerie Wilms,
Bundestagsabgeordnete der Grünen für den Wahlkreis Pinneberg

Wie jedes Jahr machte der gesamte 10 Jg. im April eine Klassenfahrt nach Berlin. Dabei steht u.a. ein Besuch des Bundestages an, zu dem ein jeweiliger Abgeordneter vom eigenen Wahlkreis einlädt. Die 10b hatte das Vergnügen, von Frau Wilms empfangen zu werden. Leider war das Gespräch in Berlin ein bisschen zu kurz, so dass sie anbot, unsere Schule in Wedel zu besuchen.
Eine weitere 10. und eine 9.Klasse durften daher heute in der Bibo Fragen rund um politische Themen an Frau Wilms, begleitet von Frau Borgmeyer, Sprecherin des Grünen Kreisvorstandes, stellen. Dabei ging es anfänglich um Gehalt, Urlaub und Aufgaben eines Abgeordneten, später aber auch um aktuelle Themen, wie Brexit, TTIP, den Einfluss Erdogans, AfD, die Wahl in den USA, aber auch die Legalisierung von Cannabis.
Insgesamt war es ein sehr informativer und zu einigen Diskussionen führender Vormittag.