Gebrüder-Humboldt-Schule Wedel Aktuelles





Segel-Schüler-Cup in Schilksee 20.9.17




Der Schüler Cup am 20.9. 2017
Das GHS-Team belegt einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung
Im Segelwettbewerb segeln die Wedeler in einer höheren Liga
Abenteuer an Land und auf dem Meer
Als wir am Mittwochmorgen aufgestanden sind, waren wir alle hochmotiviert und freuten uns schon auf einen wunderbaren Tag. Nach der Begrüßung um 09.30 Uhr und der Besprechung der Steuerleute ging es für die ersten 6 Crews um 10.00 Uhr aufs Wasser. Nach dem Start kreuzten wir alle auf demselben Bug und auf ein Signal hin fuhren wir wieder das letzte Boot in der Kolonne. Nach weiteren Kommandos ( Kringel Fahren, über StB oder BB hinter das letzte Boot fahren) fuhren wir schließlich um 11.40 Uhr wieder in den Hafen. Nun war es Zeit für das Mittagessen: Würstchen, Gemüsesuppe und Brötchen. Nach einer Stunde ging es dann weiter mit dem lustigen Landprogramm: Gummistiefelweitwurf, Schwammzielwurf, Bootszubehör Erraten, Knotenstaffel und eine Rallye über das komplette Gelände des Yachthafens in Kiel Schilksee. Nach dieser Aufregung gab es noch Kuchen und im Anschluss die Siegerehrung. Ende des Tages fuhren wir glücklich und ein bisschen müde nach Hause. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.
Das GHS-Segelteam die Wattrutscher
SchülerInnen: Palle 9b, Mika 9d, Felix 8c, Jan-Philip 12b, Levin, Jonas 10c, Elisabeth 7a und Maj-jBrit 11c
Begleitender Lehrer Herr Wessel