Gebrüder-Humboldt-Schule Wedel Aktuelles





Personal Trainer zu Besuch in der Profilklasse 9a (Profil Fit and Fun 4 Life) 01.11.2017




Am 1.11.2017 war der Personal Trainer Luke im Profil „Fit and Fun 4 Life“ da und hatte Stationen für uns vorbereitet.
In der Vorstellungsrunde hatte er mit uns, während wir uns ein bisschen gedehnt haben, nach unseren Sportarten gefragt, die wir machen.

Nach kurzer Erklärung der Übungen haben wir angefangen, uns mit ein paar einfachen Aufgaben aufzuwärmen. Diese waren sehr gut, da alle diese Aufgaben machen konnten. Danach ging es an die richtigen Übungen. Diese machten wir immer zwei Minuten und dazwischen hatten wir eine Minute Pause. Für die Meisten von uns waren High Knees die anstrengendste Übung. Die leichtesten Übungen waren Joggen, Staffellauf und Seilspringen. Über die Bänke springen wurde aber auch über die Zeit anstrengend. Frau Kiss und Luke meinten, dass alle sehr gut mitmachen und sich anstrengen.

Nachdem wir abgebaut hatten, machten wir auf Matten Pilates Übungen wie Vierfüßlerstand und Hip-Bridge. Wir strengten uns auch bei diesen Übungen sehr an, redeten aber sehr viel.
Am Ende bedankten wir uns bei Luke mit einem Geschenkekorb und machten ein Gruppenfoto.

Yannik (9a)