Gebrüder-Humboldt-Schule Wedel Aktuelles





Der Jahrgang 9 besucht die Jobbörse - 08.11.17




Also: Am 8.11.17 fand zum wiederholten Mal für den 9. Jahrgang die Jobbörse statt, erstmals für den gesamten Jahrgang der EBG und GHS. Sie
wurde vom Wedeler Berufsstarter-Modell organisiert und durch das besondere Engagement der Wedeler Rotarier möglich. Vorab wurden die
Schülerinnen und Schüler der GHS und EBG zu deren Berufswünschen befragt. Daraufhin wurden gezielt Wedeler Firmen und Institutionen, die
auch ausbilden, eingeladen. Jede Schülerin und jeder Schüler musste nun mindestens drei Berufe erkunden. Eltern waren ebenfalls herzlich
eingeladen und nutzten die Gelegenheit, um sich z. B. bei den Mitarbeitern der Bundesagentur für Arbeit über mögliche weitere Wege für
ihr Kind zu informieren.

Begleitet wurde der 9. Jahrgang von Herrn Wolff (Klassenlehrer 9c, Frau Pünjer, Frau Tischer-Woytek). Der Schulleiter der GHS sprach einige
Begrüßungsworte.

Pesseinformationen