Gebrüder-Humboldt-Schule Wedel Aktuelles





Und schon wieder einen Bezirksmeister! JtfO Basketball WIII Mädchen 23.02.2018





JtfO Basketball WIII Mädchen
3. Bezirksmeister!

Am Freitag, den 23.2.18, richtete das JRG bei sich in der Steinberghalle die Bezirksmeisterschaften WIII aus. Wir hatten nur einen Gegner und das war das JRG, deshalb spielten wir anstatt einem Kurzspiel ein Langspiel von 4 x 10 Minuten.
Krankheitsbedingt mussten wir auf Jule und Lisa R. verzichten. Larissa ist als Ersatz eingesprungen, sodass wir nur mit acht Spielerinnen angetreten sind. Am Anfang mussten wir uns erstmal in das Spiel hineinfinden, nach einem 5-Punkte-Rückstand beendeten wir das erste Viertel aber mit einem Punkt Vorsprung. Im zweiten Viertel konnten wir unseren Vorsprung ausbauen und gingen mit 42:34 in die Halbzeit. In der Halbzeit besprachen wir, dass wir unsere Rebounds verbessern und weiter gut kämpfen müssen. In der zweiten Hälfte wurde das JRG etwas stärker aber wir hielten dagegen, sodass wir unseren Vorsprung halten konnten und das Spiel mit 72:64 gewannen. Damit hatten wir nicht wirklich gerechnet und freuten uns riesig.
Jetzt geht es am 14.3.18 nach Rendsburg, wo wir auf Schulmannschaften aus Rendsburg und Lauenburg treffen.

Bericht von Annika Lüchau

Anmerkung von Frau Rapp:
Damit haben wir im dritten Bezirksfinale zum dritten Mal gegen das JRG gewonnen (WII und WIII Mädchen und WIII Jungen). Am 5.3. könnten noch die jüngsten Mädchen und Jungen von WIV folgen! Zuschauer sind herzlich eingeladen (ca. 10 bis 13 Uhr).