Gebrüder-Humboldt-Schule Wedel Aktuelles





Jugend-trainiert-für-Olympia Basketball WIV Mädchen Wir sind Landessieger!!!




Es ist der Morgen des 20.03.18. Ein bisschen aufgeregt steigen wir in den Bus, der uns nach Henstedt-Ulzburg bringt. Dort stehen wir zunächst vor der verschlossenen Hallentür, bis uns jemand von innen die Tür öffnet. Nachdem wir uns umgezogen und aufgewärmt haben, stehen wir unserem ersten Gegner gegenüber: Henstedt-Ulzburg. Allerdings wird es kein schweres Spiel. Wir gewinnen es 62:6!
Nun folgt eine längere Pause, in der wir die Jungen des JRG anfeuern. Dann das zweite Spiel. Diesmal gegen Rendsburg. Eigentlich ein starker Gegner, doch gegen alle Erwartungen gewinnen wir auch dieses Spiel souverän mit 92:2!
Bei der Siegerehrung bekommen wir dann die Urkunde und uns werden die Gold-Medaillen umgehängt. Die Jungs vom JRG haben leider nur einen 3. Platz erreicht.

Es spielten: Rumeysa Aytac, Jule Hansen, Anna Heesch, Lisa Hoffmann, Karoline Hohendorff, Adele Hube, Elisabeth Maas, Lisa Reindl und Jolina Starck.

Vilen Dank auch an unseren Schülercoach Nele Koschek!

Bericht von Elisabeth Maas