Schulsanitäter 1. Platz Kreiswettbewerb und 2. Platz Landeswettbewerb - Gratulation! 06.2018




Schulsanitäter gewinnen den 1. Platz beim Kreiswettbewerb und belegen den 2. Platz beim Landeswettbewerb.

Wir, der Schulsanitätsdienst der Gebrüder-Humboldt-Schule, nahmen an dem diesjährigen Kreiswettbewerb in Horst teil. Bei dem Kreiswettbewerb durchliefen wir mehrere Stationen und maßen uns mit anderen Schulsanitäts- und Jugendrotkreuz-Gruppen aus dem gleichen Kreis.
Es gab folgende Stationen:
1 „Spiel Erholung Freizeit“- dort wurde die Teamarbeit getestet,
2 „Gesundheit“- da ging es um Alzheimer und Demenz,
3 „Umwelt und Kampagne“- hier ging es darum, wie man den Müll aus den Meeren bekommt,
4 „Die Erste Hilfe Stationen“- dort wurden Personen Verletzungen geschminkt.
Am Abend mussten wir zu dem Thema: „Als das Huhn noch im Ei war“ ein kleines Theaterstück aufführen.
In Horst haben wir den 1. Platz gemacht, und durften weiter zum Landeswettbewerb.
Beim Landeswettbewerb blieben die Stationen zwar gleich, jedoch waren die gegnerischen Teams hier die besten Schleswig-Holsteins. Der Landeswettbewerb fand dieses Jahr in Büsum statt. Wir frischten unser gelerntes Wissen nochmal auf und so schafften wir es als Schulsanitäter den 2. Platz zu belegen. Da der erste Platz an eine Wasserwacht ging, bedeutet das für uns, dass wir (der Schulsanitätsdienst der Gebrüder-Humboldt-Schule in Wedel) der beste Schulsanitätsdienst in ganz Schleswig-Holstein sind.

Das Sani-Tema