Souveräner Sieg im EBG-Cup 07.12.18




Souveräner Sieg im EBG-Cup

Gänzlich ohne Vorbereitung fuhren wir zur EBG, wo am Freitag, den 7.12. der jährliche EBG-Cup für die Jahrgänge 03/04 ausgetragen wurde. Es nahmen insgesamt 6 Mannschaften aus 6 Schulen teil, darunter natürlich auch die EBG und das JRG. Um es kurz zu machen: Es war herrlich! In Zahlen: 5 Spiele – 5 Siege, 24:1 Tore. Bämm!
In unserem ersten Spiel gegen die Caspar-Voght-Schule zeigten wir zunächst noch leichte Unsicherheiten und mussten zwischendurch sogar den Ausgleich hinnehmen. Aber danach setzte sich unsere Mischung aus guter Technik, hoher Geschwindigkeit, körperlicher Robustheit und totaler Konzentration durch, die uns auch durch die nächsten Spiele trug. Das Spiel endete 5:1. Die anschließende Partie gegen die EBG war überraschend schnell und deutlich entschieden. 3:0. Damit hatten wir so gar nicht gerechnet. Jetzt kam der wohl schwierigste Gegner, das JRG mit einem überaus starken, bereits beim HSV spielenden Ausnahmetalent. Am Anfang mussten wir zwei kritische Situation überstehen. Zuerst rettete der Pfosten, dann warf sich Shabir auf der Torlinie in einen Schuss und verhinderte den sicheren Rückstand. Danach waren wir nicht mehr zu halten. Am Schluss setzten wir uns mit 2:0 durch. Der Rest war Dominanz pur. 8:0 gegen die Leibniz Privatschule. 6:0 gegen die Gemeinschaftsschule Moorege.
So konnten wir am Schluss den Wanderpokal entgegennehmen. Und als kleines Schmankerl auch gleich noch Auszeichnungen für den besten Torwart (Phil Kolvenbach) und den besten Torschützen (Mateusz Duda). Es spielten:
Mateusz Duda, 8d
Shahir Adib, 9d
Finn Fritzsche 9d
Phil Kolvenbach, 9d
Jan Rode, 9d
Malik Baycuman, 10a
Alex Makrellis, 10a
Tobias Patat, 10a
Fynn Christians 10b
Als Schülercoaches begleiteten uns Tom Kleinikauf und Lennart Scholz, beide 11a.

Das Team hat sich auf und neben dem Platz hervorragend präsentiert. Es war mir eine Freude und eine Ehre dabei zu sein. Jetzt freuen wir uns auf das Frühjahr und Jugend trainiert für Olympia.
M. Schuback