Die Schulzoo-AG - 21.11.2022




Die Schulzoo-AG stellt sich vor
Auch in diesem Schuljahr betreut die Schulzoo-AG wieder viele unterschiedliche Tiere:
Die Meerschweinchen, Wüstenrennmäuse und Wandelnden Blätter (Insekten) haben wir nun schon ca. 4 Jahre. Im Laufe des Schuljahres werden sie von den AG-Kids und von Frau Musché und Frau Rapp betreut. Wir treffen uns einmal in der Woche für die Käfigreinigung und um vieles zu besprechen. Außerdem hat jeder an einem Tag in der Woche Dienst und muss in ein oder mehreren Pausen die Tiere versorgen: Futter und Wasser geben, ausmisten und insgesamt nach dem Rechten sehen.
Die Aufgaben sind klar geregelt. Wir können uns immer auf unsere Schulzoo-Kids verlassen!
Schon von Anfang an dabei und eine große Stütze sind uns die 8t-Klässlerin Phoebe und ganz besonders die 10t-Klässlerin Lena, die und als Oberaufsicht und fachkompetente Beraterinnen grandios unterstützt! Vielen Dank!
In den Ferien machen die Tiere immer Urlaub bei Schüler*innen zuhause. Das ist für beide Seiten eine tolle Erfahrung!
Außerdem betreuen wir das Aquarium in der Eingangshalle. Ganz wichtig ist hier, dass alle paar Wochen das Wasser zur Hälfte ausgewechselt wird und der unten liegende Mulm (Kot- und Pflanzenreste) abgesaugt wird.
Seit Kurzem gibt es hier auch Infokarten über alle Tiere im Aquarium (siehe Fotos). Wer sich gerne mal informieren möchte, wer wer ist, kann hier nachlesen.
Auch in diesem Jahr war der Andrang bei der Wahl zur Schulzoo-AG wieder groß. Es tut uns leid, dass wir nicht alle Kids aufnehmen konnten! Aber im nächsten Jahr gibt es wieder eine Chance!
Liebe Grüße
U. Rapp und S. Musché