Grußwort des Schulleiters

 


Liebe Besucher*innen unserer Homepage,

herzlich Willkommen an der Gebrüder-Humboldt-Schule Wedel!

GHS – Für mich stehen die Initialen unseres Schulnamens nicht nur für die genialen Gebrüder Humboldt, denen es so wichtig war, dass jeder junge Mensch seine vielfältigen Fähigkeiten, die ihm gegeben sind, findet und entwickelt. Für mich stehen sie auch für die Werte, die uns als Schulgemeinschaft besonders am Herzen liegen: Gesundheit, Humanität, Solidarität.

Wir verstehen uns als gute gesunde Schule und entwickeln uns in diesem Sinne ständig weiter. Gesundheit – Darunter verstehen wir ganzheitliches, d.h. körperliches, seelisches, geistiges, soziales und ökologisches Wohlbefinden. Wir sind überzeugt: Nur ein Mensch, der sich wohlfühlt, kann und wird echte, nachhaltige Leistung bringen. Humanität – Bei uns ist der Mensch als die Person, die er ist, immer wichtiger als die Leistung, die er erbringt. Daher ist es unser Ziel, unsere Schülerinnen und Schüler als Individuen wahrzunehmen und zu fördern. Solidarität – In einer Gemeinschaft, in der alle einander mit Respekt und Wertschätzung begegnen, wachsen die Menschen zu gesunden und starken Persönlichkeiten heran.

Ich lade Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage umzusehen und die Gebrüder-Humboldt-Schule, die Gemeinschaftsschule mit Oberstufe der Stadt Wedel, zu entdecken!

 

Mit herzlichen Grüßen

Frank Wolff

Schulleiter

 

 

Zeitungsartikel

„Frank Wolff jetzt offiziell Leiter der Gebrüder-Humboldt-Schule“

17.09.2020

Wedel.de - Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH