Schüler-Vertretung

 


Wir sind die SV

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe bestehend aus Schülerinnen und Schülern, die sich sozial und für die Schule engagieren wollen.
Die Schülervertretung wird geleitet von den SchülersprecherInnen, welche vom Schülerparlament gewählt wurden. Derzeit sind das Jelka Wöbke und Maria Laschinski.
Für alle die sich bereits in der Unterstufe in aktuelle Ereignisse einbringen und sich engagieren wollen, gibt es die Mini-SV. Diese steht für den 5.-8. Jahrgang zur Verfügung.

 

Was machen wir?
Wir organisieren nicht nur schulinterne Sportturniere und Unterstufendiscos, sondern sind auch auf Fachkonferenzen und Planungsausschüssen präsent. Durch unsere Stimmrechte auf den Schulkonferenzen haben wir die Möglichkeit uns aktiv am Schulgeschehen zu beteiligen und eigene Ideen vorzuschlagen und umzusetzen.

 

Wann und Wo?
Wir treffen uns derzeit immer Mittwochs in der Mittagspause in einem eigenen SV-Raum.

Die Mini-SV trifft sich Montags in der Mittagspause.

 

Wir sind jederzeit ansprechbar und freuen uns immer über neue Ideen und Anregungen.
Außerdem sind wir froh über jedes neue Gesicht!

 

Email: sv@ghswedel.de



Schüler-Vertretung-Reportagen