Die 9c tanzt mit ihrer Patenklasse 5c




Am Tag vor Halloween stimmten sich die 9c und die 5c schon mal auf Partystimmung ein.
Im Rahmen einer gemeinsamen Sportstunde versuchten Schülerinnen der 9c, den Mitschülern ihrer Klasse und SchülerInnen der Partnerklasse der5c einen Partytanz beizubringen.
Alle Emotionen waren dabei: Es war für einige anstrengend, lustig und herausfordernd, einige waren eher desinteressiert aber vielleicht auch überfordert?
Ja, beim Tanzen nach Musik ist halt eine ganz andere Koordination gefordert als beim Fußball und Basketball!
Vielen Dank an Emely und Anna, die sich alle Mühe gaben, die Schritte den anderen beizubringen. Das war ein hartes Stück Arbeit! Aber auch Rumeysa, Schantel, Emma, Lina, Lydia, Jil und auch Cedric waren in ihren Gruppen tolle Vortänzer.
Herr Wiesner und Frau Rapp konnten beobachten, dass es zum Schluss wirklich super aussah. Wir hoffen, es hat vielen von euch Spaß gemacht!
U. Rapp (Klassenlehrerin der Sportprofilklasse 9c)