Team 8 Segelprojekt - 10.02.2020




Team 8 Segelprojekt

Die Winterarbeiten werden Zug um Zug von den Projektgruppen durchgeführt. Ab 15. März 2020 soll das Team 8 Boot „Treibgut“ wieder ins Wasser und dann kann das Praxistraining auf der Elbe wieder beginnen. Segeltheorie, Knotenkunde und Arbeiten am Boot sind in der Wintersaison zur erledigen. Einiges ist schon geschehen. Das könnt ihr auf den Bildern sehen.
- Boot kranen und ins Winterlager bringen
- Mast ziehen und ins Winterlager bringen
- Rumpf reinigen
- Unterwasserschiff schleifen
- Unterwasserschiff streichen
- Bootsrumpf polieren
- Seezaun reinigen und auf dem Boot verschrauben
- Mast polieren
- Boot ins Wasser kranen
- Mast setzen
- Segel anschlagen
- Rigg trimmen
Nebenbei hat Karoline einen Film zusammengeschnitten und vertont. Er zeigt Bilder von der Saison 2018/19 und vom Schüler Cup 2019, der vor Kiel Schilksee ausgesegelt wurde. Das Team der Gebrüder-Humboldt-Schule belegte dort übrigens einen 2. Platz in der Gesamtwertung. Bei der Wertung auf dem Wasser waren die Wedeler SeglerInnen wieder unangefochten Spitzenreiter.
Skipper: Jonas Voss 12a
Crew: Karoline Hohendorff 9d, Lisa Hoffmann 8c, Linda Heidenreich 8d, Hendrik Otto 8c, Henri Strecker 8c, Sören Röder 9d, Lennard Vetter 8a
Auf dem Überführungstörn machte das Team 8 Boot in Rendsburg Stop, um an der Regatta um den Eider Cup teilzunehmen. Lisa Hoffmann 8c steuerte hier das Boot souverän in 4 Wettfahrten zu Sieg. Der Pokal kann jetzt in der Vitrine vor dem Lehrerzimmer bewundert werden.

Peter Wessel
(Stützpunktleiter Wedel)